Der letzte Schultag vor den Herbstferien ist immer Projekttag! Also hieß es in den Klassen basteln, malen …und pflanzen. Am Wochenende zuvor fand eine „Herbstputz“ im Ort statt. In den angrenzenden Straßen zur Kirche wurden durch Helfer aus dem Ort Frühjahrsblüher gesteckt und Sträucher gepflanzt, damit das „Blaue Band“ von Marienwerder wieder zum Leben erweckt wird. In Absprache mit dem Förderverein und der Gemeinde Marienwerder begaben sich nach einem gemeinsamen Frühstück die Klassen 5 und 6 auf dem Weg in Richtung Kirche. Dort pflanzten sie um die Kirche und vor dem Spielboot herum einige Sträucher und steckten Blumenzwiebeln. Wenn diese dann im Frühling zu blühen beginnen, können die Kinder mit Stolz sagen, dass Sie sie gepflanzt haben!!! Im November zogen dann noch die Vorschüler der Kita los, um noch zusätzliche Frühblüher um die Kirche herum zu stecken.

Wir sind gespannt, wie der Ort im Frühjahr aussieht!

Förderverein der Grundschule Marienwerder