Durch neue Mitglieder kommt es auch zu neuen Ideen und Taten: „Wie wäre es, wenn wir mit den Kindern der Grundschule vorweihnachtlich basteln?“ Und so kam es, dass an zwei Montagen, einem Mittwoch und zwei Sonntagen im November fleißig in den Ortsteilen gebastelt wurde. Die Kinder nähten Kirschkernkissen in Marienwerder, bastelten Weihnachtskarten und Engel in Ruhlsdorf und bauten Wichtelhäuser im FreiRaum in Sophienstädt. Diese Sachen werden auf dem Weihnachtsmarkt und bei der Seniorenweihnachtsfeier zum Verkauf angeboten. Der Erlös geht in die Kasse des Fördervereins der Schule…also an die Kinder! Die Kinder hatten mit den betreuenden Erwachsenen viel Freude am Fertigstellen der Sachen. Wir sind gespannt, wie sie sich verkaufen…

​​​Ein dickes „DANKESCHÖN“ an Frau Bräsicke und Frau Eßers für die kurzfristige Umsetzung unserer Idee!

Förderverein der Grundschule Marienwerder