…dann beginnt für die Mitglieder des Fördervereins der Grundschule Marienwerder der Stress!!! Am ersten Advent fand, nach zwei Jahren „Corona“-Pause, nun endlich wieder ein Weihnachtsmarkt in Marienwerder statt. Wie in den Vorjahren waren wir mit einem Waffel- und Bastelstand vertreten. Frau Strebe und Frau Bäsler sorgten für das leibliche Wohl. Frau Schippel und Frau Fliss bastelten mit den Kindern.

Wir waren überrascht, wie gut der Weihnachtsmarkt besucht war. Dementsprechend gut waren die Einnahmen! Am Folgewochenende stand die Seniorenweihnachtsfeier im Ort an. Dort wurden die Basteleien unserer Bastelaktion aus dem November zum Verkauf angeboten. Nachdem die Schulkids ihr Programm aufführten, gingen sie voller Selbstbewusstsein rum und boten die Sachen an. Natürlich war die Freude groß, dass viele der Senioren die selbstgemachten Kirschkernkissen oder auch Engelchen mit Freude kauften. Die Aktion hat sich also gelohnt! Für den zweiten Advent bekamen wir vom Gut Sarnow das Angebot uns dort mit Basteleien auf dem Weihnachtsmarkt zu präsentieren. Natürlich nahmen wir das Angebot gerne an, denn für das anstehende Zirkusprojekt im August 2023 wird jeder Euro gebraucht! Die dort zum Verkauf angebotenenHolzsachen und gebrannten Mandeln wurden gern von den Besuchern gekauft. Das dritte Adventwochenende war für die Mitglieder zum „Kraft tanken“ da, denn am Vierten wollten wir die Basteleien der Schulkids in Zerpenschleuse beim „Weihnachtlichen Treiben“ zum Verkauf anbieten. Hier war Frau Streichert mit Fridoline Vorort. Die Engelchen waren der Verkaufsschlager!!! Nun blieb bloß noch ein Event bis zu Weihnachten: Das Weihnachtssingen auf dem Sportplatz in Marienwerder. – Es war soooooo schön! Mit den noch verbliebenen Bastelsachen der Weihnachtsmärkte zogen spontan ein paar Schulkids los, um diese zum Verkauf anzubieten. 
Für den Januar stehen schon die nächsten Events im Kalender: „Tag der offenen Tür“ am 10.01.23 – Hier werden wir mit Kaffee und Kuchen präsent sein und die Besucher über die Vereinsarbeit informieren. Vom 16. Bis 20. Januar 2023 ist dann wieder Tanzprojektwoche! Am 20.01.23 werden wir wieder beim Finale die Versorgung der Besucher übernehmen und hoffen auf viele helfende Hände! Wir bedanken uns bei den Mitgliedern für eure Unterstützung bei Veranstaltungen, bei dem Schulteam (Lehrer, Hausmeister und Fr. Schellner) für die gute Zusammenarbeit und wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und alles Gute fürs Neue Jahr!

Förderverein der Grundschule Marienwerder 

​​​​​