Nach der erfolgreichen Teilnahme der Grundschule beim Bernsteinseelauf in Ruhlsdorf war die Motivation der Kids groß, auch beim Werbellinseelauf in Joachimsthal an den Start zu gehen. Und so schaffte es Frau Lins wieder einige Kinder zum Start zu motivieren.

Die Startgelder übernahm, wie immer, der Förderverein der Grundschule. Bei durchwachsenem Frühlingswetter gingen 11 Kinder an den Start …und alle waren richtig gut: Die Zwillinge Lea und Ben aus der ersten Klasse belegten über die 2km-Strecke jeweils in ihrer Altersklasse den 2. Platz; Fridoline über die 4km-Strecke den 3. Platz in der AK WK U12. Somit standen gleich drei Schüler der Grundschule auf dem Siegertreppchen! Alle haben super durchgehalten und wurden mit einer Medaille und Urkunde belohnt. Frau Lins war richtig stolz auf „ihre“ Schützlinge!