Die ersten warmen Tage des Jahres konnten wir nun schon genießen, also hieß es jetzt: Es ist Zeit für den FRÜHJAHRSPUTZ an der Grundschule in Marienwerder! Also wurden am 31. März 2017 die Klassenräume, Gärten und Schulhof gefegt und geputzt. Dem Aufruf an die Eltern, Blumenspenden mitzugeben, kamen die Kinder mit zahlreichen verschiedenen Frühjahrsblühern nach.

So konnte der neu angelegte Grillplatz neben dem Holzhäuschen bepflanzt werden. Es blieben noch genug Pflanzen für den Vorgarten der Schule übrig. Die Holzbänke wurden eingeölt, damit sie wieder schick aussehen. Heizkörper und andere wenig genutzt Ecken wurden entstaubt und geputzt! Jeder packte mit an und alle hatten dabei auch Spaß!

Am Ende des Tages schmückte ein Meer aus bunten Blumen die Schule …und schmückt sie immer noch! Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Helfern und Sponsoren des Frühjahrsputzes und auch der Anlage der Grillecke bedanken. Hervorzuheben sind hierbei: „Jockel“ der Hausmeister mit seinen Helfern, Fr. Schellner, Hr. Schalo, Hr. Ertel, u.s.w.