Am 18.August 2018 hatten 23 Mädchen und Jungen ihren „großen“ Tag: Ihre Einschulung!

Die Aufregung war den Kindern, aber auch den Eltern, anzusehen! Die abgegebenen Schultüten sahen toll aus und somit wurde aus Aufregung Neugierde! Nach einem schönen Programm der Zweitklässler, die in den Schul-T-Shirts echt gut aussahen, bekamen die Kinder ihre Schultüten von Frau Jancke und Herrn Ziemann. Frau Schneiderheinze vom Förderverein der Schule übergab die, vom Förderverein gesponserten, Schul-T-Shirts. Anschließend ging es mit der Lehrerin in den Klassenraum, wo schöne Fotos entstanden. Währenddessen geduldeten sich die Familien und Gäste auf dem Schulhof, wo sie bei Obstspießen und Kaffeegeduldig auf die Kinder warteten. Auch in diesem Jahr übernahmen ehemalige Schüler die Bewirtung - was uns sehr freute!

Am ersten Schultag kamen dann alle Erstklässler pünktlich zum Unterricht und wurden beim traditionellen Appell von allen Schülern und Lehrern der Schule „Willkommen“ geheißen.

Wir wünschen den Mädchen und Jungen einen guten Start ... und immer gute Noten!

Gleichzeitig möchten wir uns bei allen Eltern bedanken, die uns mit Kuchenspenden beim alljährlichen Heimatfest in Marienwerder unterstützten. Denn nur mit solchen Einnahmen können wir u.a. die T-Shirts für die Erstklässler und das Buffet für die Eltern und Gäste finanzieren.