Liebe Schüler:innen, liebe Eltern,

das Jahr neigt sich dem Ende und wir möchten euch und Ihnen eine wunderschöne, gesunde und entspannte Weihnachtszeit und einen glücklichen Start ins neue Jahr wünschen. Dieses beginnt bei uns mit zwei tollen Terminen. Am 10.01.2023 findet von 14.30 – 17.00 Uhr der Tag der offenen Tür bei uns statt.

Neben Bastelangeboten, Experimenten und Schulführungen gibt es auch ein Café, in welchem unser Förderverein Kaffee und Kuchen und einen schönen Ort zum miteinander Erzählen anbietet. Wir freuen uns schon sehr darauf, mit euch, Ihnen und unseren zukünftigen Erstklässlern eine schöne Zeit zu verbringen. Am 16.01.2023 beginnt unsere Tanzwoche. An 5 Tagen werden unsere Kinder ein wundervolles Programm einüben und am Freitagnachmittag in zwei Vorstellungen präsentieren. Bitte schreiben Sie Ihrer Klassenlehrerin bis zum 13.01.2023, wie viele Gäste jeweils zu welcher Vorstellung kommen. Teilen Sie Ihre Familien bitte etwas auf, damit für alle Platz ist und beide Vorstellungen gleich gut besucht sind. Die erste Vorstellung findet am 20.01.2023 um 16.00 Uhr statt, die zweite Vorstellung 17.15 Uhr. Der Förderverein sorgt zwischen den Veranstaltungen für ein kleines Essensangebot. Das 1. Halbjahr endet am 27. Januar nach der 3. Stunde. Selbstverständlich betreuen wir alle Bus- und Hortkinder auch in der 4. Stunde. Momentan ist der Krankenstand unter unseren Kindern wirklich riesig. Natürlich hoffen wir sehr, dass im Januar alle wieder fit und gesund in die Schule kommen. Wir teilen jedem Kind 5 Coronatests aus und bitten Sie darum, an den ersten 8 Schultagen im Januar die Kinder wieder Montag, Mittwoch und Freitag zu testen. Vielen Dank für eure/Ihre Unterstützung.

Nun wünschen wir euch und Ihnen noch einmal eine glückliche Zeit.

Herzliche Grüße das Team der Grundschule Marienwerder