Der bereits 13. Marathon fand am 11. März 2017 statt. Uns war aus den Vorjahren durchaus bewusst, dass die Konkurrenz groß sein wird! Das schreckte die Kinder der Grundschule, und auch aus der KITA „Mäusestübchen“, nicht ab, sich voller Enthusiasmus in die Meldeliste eintragen zu lassen. Die vorherigen Trainingseinheiten wurden in der Sport-AG bzw. in der Freizeit durchgeführt.

Insgesamt nahmen 56 Schulkinder und 7 KITA-Kinder am Lauf teil …und alle kamen durchs Ziel! Das Ergebnis kann sich sehen lassen: In den unterschiedlichen Altersklassen wurde 2 x der Erste Platz, 8 x der Zweite Platz und 5 x der Dritte Platz durch unsere Läufer belegt! Jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde und eine Medaille – egal welchen Platz man belegte. Die Läufer der KITA erhielten noch zusätzlich beim Zieleinlauf eine Schoko-Goldmedaille von der Erzieherin, die nicht allzu lange hielt! Sicherlich war es schon eine „kleine Quälerei“… aber (fast) alle wissen schon jetzt: Im nächsten Jahr bin ich wieder mit dabei!

Wir bedanken uns bei Hr. Ziemann für die Vorbereitung, Fr. Behrens, Hr. Bartsch für die Erwärmung und Motivation der Kinder vor dem Lauf und den Fördervereinen der Schule und der KITA für die Übernahme der Startgelder.