Pünktlich zu den Osterferien gestalteten die Lehrkräfte der Grundschule Marienwerder wunderschöne Projekttage zum Osterfest und verbreiteten mit ihren vielfältigen Ideen gute Laune. Die 5. Klasse feierte gemeinsam - am Donnerstag in der B- und am Freitag in der A-Gruppe - auf dem Golfplatz in Prenden das Osterfest und erprobte dabei gleich einmal ihr Können. Frau Lins spannte kurzerhand ihre ganze Familie ein, so dass die Schüler:innen Osterkörbchen suchen konnten, die ihre beiden Kinder vorher versteckten, alle gezeigt bekamen wie Sechsjährige den Golfschläger schwingen und Fotos mit einer Flugdrohne durch Herrn Lins geschossen wurden. Die 2. Klasse spazierte zum Fuchsberg und ließ in alter Tradition die Eier trudeln. Die 6.-Klässler organisierten süße Überraschungen für ihre kleinen Paten aus der 1. Klasse. Aber da Frau Lehmann dies wusste, überraschten auch ihre Kinder die großen Paten. Unser schuleigener Osterhase aus dem Sekretariat versteckte auf dem Schulhof und im Dorf die Osternester für alle Gruppen und schaffte es ungesehen wieder ins eigene Nest. Und dann wurde natürlich wieder gebastelt und gemalt.

Jedes Jahr findet unser Osterprojekttag statt und jedes Jahr werden neue tolle Sachen mit den Kindern ausprobiert und mit viel Freude und Kreativität Schmuck für das Osterfest hergestellt.

Ein rundum gelungener Start in die Osterferien!