Wichtige Hygienemaßnahmen ab dem 22.08.2022

• In der ersten Schulwoche von Montag, dem 22. August 2022, bis einschließlich Freitag, dem 26. August 2022, ist Voraussetzung für das Betreten der Schule am Montag, Mittwoch, Freitag eine tagesaktuelle (nicht länger als 24 Stunden zurückliegende) Bescheinigung über einen Antigen-Schnelltest oder einen anderen Test auf das Coronavirus SARS-CoV-2 mit negativem Testergebnis. Vollständig Geimpfte oder Genesene testen sich bitte freiwillig oder legen einen Nachweis vor.

• Im öffentlichen Nahverkehr muss eine FFP2-Maske getragen werden, Kinder bis 14 Jahren dürfen stattdessen auch eine OP-Maske tragen.

• Der Musikunterricht ist wieder ohne Beschränkungen möglich.

• Die Maskenpflicht entfällt für alle Personen auf dem gesamten Schulgelände.

• Bitte wascht regelmäßig eure Hände!

• Achtet auf die richtige Niesetikette (in die Armbeuge).

• Alle Abstandsregeln entfallen.

Liebe Eltern,

die wichtigsten Inhalte zur geplanten Testpflicht ab dem 19.04.2021 habe ich für Sie zusammengefasst: