Aktuelles

Liebe Kinder!

Nach drei Jahren findet nun endlich wieder ein Lauf in Marienwerder statt. Aber anders als ihr es vielleicht noch kennt:

Der Lauf findet nicht in Marienwerder am Fußballplatz statt, sondern in Ruhlsdorf am Bernsteinsee!

Es stehen für euch wieder zwei Strecken zur Auswahl:

1,5 km oder 2,8 km

Wenn ihr also Lust habt am Sonntag, 26. März 2023 in Ruhlsdorf zu starten, dann meldet euch bei eurem Sportlehrer! Weitere Infos über den Lauf und das Training für den Lauf bekommt ihr dann von den Lehrer:innen. Weitere Infos hier.

Der Förderverein übernimmt wie immer euer Startgeld!

Noch ein Ansporn: Wie bei den letzten Läufen in Marienwerder werden wir wieder Prämien an die drei Klassen auszahlen, die die meisten Läufer am Start hatten!

Wir wünschen Euch viel Spaß und Erfolg!

Förderverein der Grundschule Marienwerder 

       

Und wieder einmal verging eine Tanzwoche, wie im Flug. Mit dem brandenburgischen Aktionsprogramm "Aufholen nach Corona" konnte das Tanzprojekt zum zweiten Mal für unsere Grundschule finanziert und umgesetzt werden. Bereits im November 2021 nahmen wir an dem Projekt "Wir bewegen Schule" mit viel Spaß, Rhythmus und tollen Moves teil. Bewegung, Stärkung der Klassengemeinschaft, Sozial- und Wahrnehmungstraining, Stärkung des Teamgeistes und des Selbstwertgefühls sind nur einige Ziele des POWERprojektes.

Zum Tag der offenen Tür bot die Grundschule Marienwerder am 10.01.2023 in der Zeit von 14.30 bis 17.00 Uhr einen umfassenden Einblick in das Schulleben. Die Schüler:innen der Klassen 5 und 6 unterstützten die Lehrkräfte dabei auf wundervolle Weise. Einige Schüler:innen der 6. Klasse hatten Führungen durch die Schule vorbereitet, welche die Eltern der zukünftigen Erstklässler sehr begeisterte. In ihren Führungen konnten sie den Eltern nicht nur das Schulgelände zeigen, sondern auch mit interessantem Wissen rund um unsere schon sehr alte und geschichtsträchtige Schule glänzen. 

Liebe Schüler:innen, liebe Eltern,

das Jahr neigt sich dem Ende und wir möchten euch und Ihnen eine wunderschöne, gesunde und entspannte Weihnachtszeit und einen glücklichen Start ins neue Jahr wünschen. Dieses beginnt bei uns mit zwei tollen Terminen. Am 10.01.2023 findet von 14.30 – 17.00 Uhr der Tag der offenen Tür bei uns statt.