Am 15. Dezember 2017 fand in der Turnhalle in Marienwerder das alljährliche vorweihnachtliche Schulkonzert, das „Klingelingeling“, statt. Die Klassen präsentierten Weihnachtsbräuche aus verschiedenen Ländern in Form von Schauspiel und Musik. Dank der Instrumentallehrer Annika Behrens, Jörg Sweikowski und Birgid Nowacek gab es auch wieder zahlreiche Instrumentalstücke von Blockflöten, einer Querflöte, Gitarren und dem Akkordeon zu hören. Man konnte sich also davon überzeugen, dass die Stunden in den AG´s sich also lohnen!!!

Die Turnhalle war gut besucht durch Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde der Schüler. Die Stimmung konnte man als sehr lebhaft beschreiben. Allen Akteuren konnte man die Aufregung ansehen. Die Aufführungen aller Klassen konnte sich sehen lassen. Viel Applaus bekamen Vivien Wedding aus der 6. Klasse für ihr Querflötenspiel und die 5. Klasse für ihr mitreißendes italienisches Musikstück „La Befana“. Den Weihnachtsmann spielte Niklas Borreck, der auch in den vorangegangenen Jahren als Moderator auf der Bühne stand. Ihren selbstausgedachten Tanz zu dem Ohrwurm „Last Christmas“ präsentierten die Schüler der Neigungsgruppe und AG „music & dance“ erstmalig vor Publikum. Zum stimmungsvollen Abschluss sangen Schüler und Lehrer zusammen „We are the World“.

DANKESCHÖN an alle Helfer!

Wir hoffen, dass es auch 2018 ein schönes Konzert geben wird!