Am 11. November fand in Fredersdorf der Brandenburger Schulschachpokalwettbewerb statt, an dem auch eine Mannschaft unserer Schule teilnahm. In der Wettkampfklasse II (Schüler 5. und 6. Klasse) belegten Luca und Tim Madel, Charly Ramke sowie Phillip Dieball am Ende einen ausgezeichneten dritten Platz. Gleich zu Beginn mussten unsere Schüler gegen die beiden stärksten Mannschaften antreten. Gegen das Gaußgymnasium Frankfurt und gegen die Europaschule Falkensee verlor unsere Mannschaft jeweils mit 1:3. Am Ende belegten diese beiden Schulen die Plätze eins und zwei.

Angeführt von ihrem Spitzenspieler Luca Madel wuchs unsere Mannschaft ab der dritten Runde jedoch über sich hinaus und schaffte fünf klare 4:0-Siege hintereinander. Dabei besiegten sie zwei Mannschaften der Fred-Vogel-Grundschule Fredersdorf und jeweils die Schulauswahl der Gustav-Bruhn-Grundschule Angermünde, der Grundschule Eggersdorf sowie der Gebrüder Grimm Grundschule Brandenburg. In der Wettkampfklasse I (Schüler 1. bis 4. Klasse) konnte unsere gemeldete Mannschaft leider nicht antreten, da gleich drei Schüler wegen Krankheit ausfielen. Vom Förderverein der Grundschule gab es für die Teilnehmer im Anschluss noch ein kleines Präsent.