Zu den Läufen des „Barnimer Sparkassen Lauf-Cup“s gehört auch der „Bernauer Stundenlauf“. Es ist die letzte Veranstaltung, bei der noch wichtige Punkte für die Gesamtwertung gesammelt werden können. Also war es für unsere Läufer, die auch schon bei einigen Läufen teilgenommen haben, keine Frage, ob sie teilnehmen oder nicht! Dieses Mal ging es nicht darum, wie schnell man eine gewisse Strecke läuft, sondern ums Durchhalten! Für Lea, Ben und Milan hieß es also am 15. November, 15 min durchlaufen und dabei möglichst viele Meter „schaffen“: Milan erkämpfte sich in seiner Altersklasse MK U10 einen tollen 3. Platz mit 3.271 m.

Ben und Lea erliefen sich einen tollen 2. Platz in ihren Altersklassen MK U8 bzw. WK U8 mit 2.812 m bzw. 2.712 m. Für alle drei gab es eine Urkunde und eine schöne Medaille. Ben und Lea sicherten sich mit dem Ergebnis des letzten Laufes in der Gesamtwertung des „Barnimer Sparkassen Lauf-Cup“s Plätze auf dem Siegerpodest: Lea ist Zweite bei den Mädchen; Ben sogar Erster bei den Jungs! – Toll, wie sie unsere Grundschule vertreten haben!!! Dafür gab es für beide vom Sportlehrer noch ein Extra-Geschenk. Die Siegerehrung für die Gesamtwertung wird aber erst im Dezember in der Sparkasse in Eberswalde stattfinden. Bis dahin müssen sich die zwei noch ein bisschen gedulden…und Milan, dem nur eine Teilnahme an einer Laufveranstaltung fehlte, hat nun genug Ansporn für die nächste Saison, um es den beiden gleichzutun!

Förderverein der Grundschule Marienwerder